Willkommen

Der FamilienVerein Laupen ist parteipolitisch und konfessionell unabhängig. Er setzt sich für ein familienfreundliches Umfeld ein und ist interessiert den Kontakt unter den Eltern zu fördern.

Ziel des Vereins ist es, die Interessen von Kindern, Jugendlichen und ihren Eltern zu erfassen, aktuelle Themen aufzugreifen vor allem in Erziehungs- und Familienfragen zu informieren und die Möglichkeit zu geben, dass Jedermann sich mittels Kursen oder Referaten weiterbilden kann.

Wir führen eine zahnfreundliche Spielgruppe und das vielseitige Spielgruppenangebot ermöglicht einen sanften Einstieg in den Kindergarten und fördert nebst unzähligen anderen Werten auch die Integration. Auch die Ludothek, der Ferienpass und das Kerzenziehen anfang Dezember sind feste Bestandteile.

Wir versuchen mittels Anlässen und verschiedenen Aktivitäten Ihr Interesse und den Gemeinschaftssinn zu wecken.

Wir suchen immer wieder engagierte Personen, die sich für die vielseitige Tätigkeit im FamilienVerein Laupen interessieren.

Es gibt also viele Gründe, sich mit uns zu befassen… machen Sie mit!

Anmeldung FVL

Zum Anmeldeformular

Infos

In Zusammenarbeit mit dem Elternverein Bösingen profitieren Sie auch von der Krabbelgruppe in Bösingen. Schauen Sie doch einmal auf der Webseite vom Elternverein Bösingen vorbei.

Sie suchen einen Babysitter? Wir helfen Ihnen gerne. Kontaktieren Sie uns und wir werden, gegen einen Unkostenbeitrag von 5.00 CHF, Ihre Kontaktdaten an unsere ausgebildeten Babysitter weiter geben, so dass sich hoffentlich bald ein passender Babysitter bei ihnen meldet. karin.thomet@bluewin.ch

Rosenkerze giessen? Ein passendes Geburtstags- oder Weihnachtsgeschenk gesucht? Wir vermieten diese Form um selber ganz einfach eine Rosenkerze zu giessen. karin.thomet@bluewin.ch

Der Geburtstag ihres Patenkinds naht schon wieder und Sie suchen nach einem passenden Geschenk?
Wie wäre es mit einem Abonnement oder einem Gutschein der Ludothek.

Wir suchen:

MitarbeiterInnen für die Ludothek

Sie haben Lust in der Ludothek mitzuhelfen, die Ausleihe gegen ein kleines Entgelt zu betreuenund aktiv das Ludothekangebot mit zugestalten? Die Anzahl der Einsätze erfolgt nach Absprache.

Räumlichkeiten für die Ludothek

Da die Schule die Räumlichkeiten, welche bis anhin der Ludothek zur Verfügung standen, anderweitig benötigt, suchen wir, temporär oder dauerhaft, neue Räumlichkeiten für die Ludothek.Der Raum müsste mind. 30m2 gross und öffentlich zugänglich sein und einen Zugang zu einem WC haben.Die Ludothek ist ein gemeinnütziges Projekt des FamilienVereins, welcher keinen finanziellen Gewinn anstrebt, entsprechend sind die finanziellen Mittel sehr klein.Kennen Sie einen passenden Raum?

Wir setzen auf Ihre Hilfe, damit das ökologisch sinnvolle und für das „Miteinander“ eintretende Projekt aufrecht erhaltet werden kann.

Samuel Chlubna
Email: ludo@fvlaupen.ch